Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2015/2016 / Mach mit Museum Kl.2a / 1 / 1 / geboren & willkommen

geboren & willkommen

eine Ausstellung zu Begrüßungsritualen in aller Welt & biologischem Wissen rund um die Geburt eines Kindes

 

Klasse 2a

 

 

Am 8. Juni 2016 besuchte die Klasse 2a das Mach mit Museum in der Senefelder Straße.

 

-       Wie werden Babys in den Kulturen der Welt begrüßt?

-       Was brauchen Neugeborene, damit es ihnen gut geht?

-       Was hört ein Baby im Bauch der Mama?

-       Was macht eine Hebamme?

-       Wie bist du auf die Welt gekommen?  .......

 

Diese und weitere Fragen wurden uns beantwortet und anschaulich dargestellt. Wir durften einiges selbst ausprobieren.

Zwischendurch konnten wir uns im Spiegellabyrinth und im Kletterregal bewegen. Zwei Kinder hätten fast den Ausgang aus dem Kletterregal nicht mehr gefunden.

Danach stellten wir in den Werkstätten noch Armbänder und (Mutter-)Kuchen her.

Zum Schluss versammelten wir uns noch in der Wunderkammer und konnten wundersame Dinge bestaunen.