Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2014/2015 / Besuch der Verkehrsschule / 1 / 1 / Die Klasse 1a in der Jugendverkehrsschule

Die Klasse 1a in der Jugendverkehrsschule

Am Montag, dem 22.9.2014 besuchten wir zum „Tag der 1.Klassen“ die Jugendverkehrsschule in der Rennbahnstraße. Die Farben rot, gelb und grün konnten alle Kinder bei dem ersten Spiel sicher zuordnen. Danach durfte jeder mal auf einem Polizei-Motorrad und in einem Polizeiauto sitzen. Unsere Fahrkünste konnten wir mit dem Roller und dem Kettcar zeigen. Viele Kinder hatten ihren eigenen Fahrradhelm mitgebracht. Auch mit dem Fahrrad waren die meisten Kinder schon sicher unterwegs. Zum Schluss übten wir das sichere Überqueren eines Fußgängerüberweges. Allen hat es großen Spaß gemacht.