Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2013/2014 / Radfahrübung der Klasse 4a

Radfahrübung der Klasse 4a

Am Freitag, dem 6.9.2013 war die Klasse 4a zur Radfahrübung in der Jugendverkehrsschule in der Rennbahnstraße. Zuerst wiederholte Frau Jäger mit uns die vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen. Auch die Regel „rechts vor links“ besprachen wir noch einmal. Danach erhielt jeder eine Nummer und ein Fahrrad. Fast alle Kinder hatten ihren eigenen Fahrradhelm mitgebracht. Ein Kind übte noch das Fahrradfahren, alle anderen fuhren zum Verkehrsgarten. Dort trainierten wir besonders den Schulterblick und das Handzeichen. Vielen gelang es schon gut. Allen hat es großen Spaß gemacht, bis zur Radfahrprüfung wollen wir weiter fleißig üben.

« November 2019 »
November
SoMoDiMiDoFrSa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930