Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2013/2014 / Der Nikolaus war in der Kl. 1b zu Besuch

Der Nikolaus war in der Kl. 1b zu Besuch

POCH.... POCH.... POCH....!!!

Machte es am 06. Dezember an der Tür der Klasse 1b. Alle Kinder erschraken und konnten sich nicht vorstellen, wer da so laut im Flur herum polterte. Plötzlich öffnete sich die Tür und der Nikolaus kam herein! Ja klar, es war ja Nikolaustag!

Der Nikolaus war zunächst etwas verwirrt, denn er hatte uns vorher längere Zeit in der Schule gesucht. Er war bei Frau Schiller im Sekretariat, er war in der Turnhalle und erst dann hat er uns in unserem Klassenraum gefunden!

Wir mussten uns ein wenig wundern, denn er wusste ganz viel über jeden von uns, auch über Frau Fritsch! Jeder durfte zu ihm kommen, weil er mit jedem sprechen wollte. Manche von uns hatten dabei weiche Knie, aber dann war er doch zu allen Kindern sehr lieb und hatte sogar für uns alle ein Geschenk! Alle Aufregung verflog bald und wir machten ein Gruppenfoto. Ihr und auch der Nikolaus selbst könnt es jetzt hier sehen!

Also lieber Nikolaus wir hoffen das Foto gefällt Dir!?

Viele Grüße von Klasse 1b!

« November 2019 »
November
SoMoDiMiDoFrSa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930