Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2010/2011 / Projekt der Igelklasse: Berufe

Projekt der Igelklasse: Berufe

Im Rahmen des Sachunterrichtes beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema „Berufe“.

Auf unterschiedliche Art kamen wir dem Thema nah.

So besuchte uns Frau Amelung und berichtete von ihrem Beruf als OP-Schwester. Dabei brachte sie den Schülern auch wichtige Regeln der Ersten Hilfe bei.

Zum Kindertag unternahmen wir einen Wandertag zur Bundespolizei in Blumberg. Dort haben wir viele Fahrzeuge und Hubschrauber gesehen. So konnten wir den Start eines Hubschraubers beobachten und in einem gepanzerten Sonderfahrzeug Platz nehmen.

Am nächsten Projekttag konnten wir unser Wissen im Stationsbetrieb erweitern und vertiefen.

Den Abschluss bildete ein Besuch im OSZ für Gastgewerbe, wo wir uns über die Berufe Servicekraft und Koch informierten.

« Oktober 2020 »
Oktober
SoMoDiMiDoFrSa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031