Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2009/2010 / Sportfest 2010 – Klasse 1-3

Sportfest 2010 – Klasse 1-3

Ein tolles Leichtathletik-Sportfest war geplant, aber leider war es sehr kühl und regnete.

Kein Problem – wir zogen in die Halle um und veranstalteten ein ereignisreiches Hallensportfest. Spannende Wettkämpfe wurden im Hindernislauf, im Seilspringen, im Stangenklettern und im Schlussweitsprung ausgetragen. Ein Highlight war natürlich das Waveboardfahren. Bevor unsere besten Sportler mit Urkunden geehrt wurden, gab es ein hart umkämpftes Abwurfballturnier.

Die Stimmung war super und keiner bedauerte mehr das schlechte Wetter, welches uns erst einen Strich durch die Rechnung machen wollte.

 01

Vor den Wettkämpfen wird sich gemeinsam erwärmt.

 02

 03

1.Station: Hindernislauf

Slalom, Bank überlaufen, Kastenteil durchkriechen und zum Schluss ein flotter Sprint

 04
 05  06
 07

 2.Station:

Wer schafft die meisten Durchschläge in 20 Sekunden?

 08  09

 3. Station:

Auf die Plätze, fertig, los….

Wer kann am schnellsten die Stange erklettern?

 10

 11

 12

 13

 4. Station:

Schlussweitsprung - Schwung holen und einen weiten Satz machen.

 14  15

 5. Station:

Waveboard

Erst gemeinsam üben….

 16

 17

 … dann alleine fahren!

 

Abwurfballturnier:

In welcher Klasse sind die besten Werfer und Fänger?

18
19 20
22

Am Ende des Sportfestes - die heiß ersehnte Siegerehrung!

 Ein herzliches Dankeschön an die Schüler unserer Klasse 6c, die als Kampfrichter für einen reibungslosen Ablauf des Sportfestes sorgten.

23

Weitere Bilder vom Sportfest kann man in der Fotogalerie betrachten!

Navigation
« Oktober 2020 »
Oktober
SoMoDiMiDoFrSa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031