Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2008/2009 / Projekte / Projekt: Pubertät – Die Zeit des Streitens Klasse 6c

Projekt: Pubertät – Die Zeit des Streitens Klasse 6c

Im Nawi-Unterricht beschäftigten wir uns intensiv mit der Pubertät.

Wir stellten fest, dass diese Zeit besonders schwierig für uns aber auch für unsere Eltern ist.

Ständig gibt es Streit: Wie lange darf man raus? Darf ich mich schminken? Darf ich mir von meinem Taschengeld kaufen, was ich will? Wann muss ich mein Zimmer aufräumen? …

Wir stellten diese Konfliktsituationen nach, versuchten uns auch in die Rolle unserer Eltern zu versetzen und suchten nach Kompromissen.

Wer möchte, kann sich hier unsere Rollenspiele anhören (Namen anklicken). Viel Spaß!

Thema: „Wie lange darf ich abends raus?“

Sprecher: Marie und Caro

Thema: „Klamottenwahl?“

Sprecher: Maria und Gina

 

Thema: „Darf ich im Internet auf die Jappy-Seiten?“

Sprecher: Alicia und Isabel

 

Thema: „Welche Filme darf  ich sehen?“

Sprecher: Ole und Christopher

 

Thema: „Omas Geburtstag“

Sprecher: Willy und Tom

 

Thema: „Die neue Frisur“

Sprecher: Dominic und Vladic

 

Thema: „Schminke, Nagellack und knappes Top“

Sprecher: Ruby und Sandrine

 

Thema: „Wann muss ich mein Zimmer aufräumen?“

Sprecher: Antonia und Elisa

 

Thema: „Hausaufgaben“

Sprecher: Joanne und Berenice

 

Thema: „Das Videospiel“ 

Sprecher: Marius und Benjamin

 

Thema: „Ich räume mein Zimmer um“

Sprecher: Serghej, Josi und Martina

 
« August 2020 »
August
SoMoDiMiDoFrSa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031