Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2008/2009 / Projekte / Projekt: "Wir erforschen Materialien aus verschiedenen Stoffen" Hase und Igel

Projekt: "Wir erforschen Materialien aus verschiedenen Stoffen" Hase und Igel

Im Sachunterricht erhielten die Schüler Informationen über die Einteilung von Gegenständen nach den verschiedensten Materialgruppen. So lernten sie zum Beispiel die Werkstoffe Metall, Kunststoff, Holz und Glas kennen. In einer weiteren Stunde führten sie Versuche mit den einzelnen Werkstoffen aus. Unter anderem versuchten sie herauszufinden, wie sich die unterschiedlichen Materialien im Wasser verhalten. Fächerübergreifend wurden die erworbenen Kenntnisse im Kunstunterricht vertieft. Dort wurden Modelle aus diesen Materialien gefertigt. Dieses geschah in Einzel- und Teamarbeit.

Den Abschluss bildete eine Abstimmung der Schüler über das beste Modell. Die Sieger wurden mit einer Urkunde prämiert.

Auswahl der Materialien zum Versuch

 

 

Abstimmung über vermutetes Versuchsergebnis

 Modelle basteln

 

 

 Modelle basteln

 Florian mit seinem Auto

 

 

 Fabian stolz mit seinem Segelboot

 Alinas Floß

 

« August 2020 »
August
SoMoDiMiDoFrSa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031