Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2008/2009 / Aktuelles / Schulfest 2009

Schulfest 2009

Am 28.Mai 2009 feierten wir unser jährliches Schulfest. Mit Beginn des Festes verzogen sich auch die letzten Regenwolken und der Schulhof  füllte sich sehr schnell.

Das Fest wurde von einem fortlaufenden Bühnenprogramm begleitet.

Breakdancer, Linedancer, Akkordeonspieler, Jongleure, Gedichtsvorträge und, und, und …. – alle erhielten tosenden Applaus.

Schulfest

Viele bunte Stationen luden zum Ausprobieren und Spielen ein. Es gab eine Sinnesstraße, Bastelstationen, eine Tombola mit attraktiven Preisen, einen Fitnesspfad, Glücksräder und vieles mehr. Besonders bliebt war bei den kleinen Besuchern die Hüpfburg.

In der Gesundheitsstraße konnte man seinen Blutdruck messen lassen, die Blutzuckerwerte überprüfen oder sich an einem Dummy in Erster Hilfe schulen lassen.

Natürlich gab es auch Essen und Trinken. Die Tische und Bänke vor der Bühne luden zum Verweilen ein.

Für die Schüler der Klassen 4 bis 6 endete das Schulfest mit einer Disco. Es wurde zu jedem Lied getanzt und wir sind uns sicher: Es muss wieder eine Disco geben.

 

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz. (Sachspenden, Kuchenspenden, Unterstützung beim Abbau und Betreuung von Stationen.)