Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
This is SunRain Plone Theme
Sie sind hier: Startseite / Archiv / 2008/2009 / Aktuelles / Projekttage 2009 / Hase und Igel - Haustiere

Hase und Igel - Haustiere

Die Projekttage unserer Schule fanden in diesem Schuljahr vom 26.5.- 28.5.2009 statt.

Für die Hasen- und Igelklasse standen sie unter dem Motto „Unsere Haustiere“.

Die Kinder konnten ihr Wissen über die Haustiere an verschiedenen Stationen festigen und erweitern.

Höhepunkt am ersten Tag war für die Schüler der Besuch eines Haustierzoos, der durch die Mithilfe der Eltern organisiert wurde. Dort konnten die Kinder die verschiedensten Haustiere beobachten und streicheln.

Am zweiten Tag stand der Besuch des Marzahner Haustierhofes auf dem Programm. Dort erfuhren die Kinder vieles über Nutztiere und auch diese wurden beobachtet und gestreichelt.

Zum dritten Tag sollten die Schüler einen Steckbrief zu ihrem persönlichen Lieblingshaustier vorbereiten. Diesen stellten sie ihren Mitschülern vor.

Der letzte Projekttag wurde durch unser Schulfest würdig beendet.

01

02

03

04

05

06

07

08